h Suche
Suchen

Die Sitten und Gebräuche der Ostfriesen

Erleben Sie maritime Kultur an der Nordseeküste!

Wat mutt, dat mutt

Kai Koch, Kurdirektor

sooo ostfriesisch

Das ist typisch für uns...

Oostfreesland in Tahlen

Hier gibt es alles, was zählt...

  • 3 Tassen Tee sind Ostfriesenrecht
  • 50 % der Ostfriesen sprechen Platt
  • 146 Boßelvereine in Ostfriesland
  • 300 Liter Tee trinkt der Ostfriese im Jahr
  • 90.000 Tonträger verkaufte unser Shanty Chor

"... Carolinensiel, einer der schönsten Orte überhaupt.“

Sabine H.

Bilder-Bühne

Impressionen

Typisch ostfriesisch ist für mich die Ostfriesentorte, Kluntje und Sinbohntjesop

Carsten K.

Carolinensiel - Harlesiel

3 Häfen - 2 Orte - 1 Nordseebad

„Typisch nordisch ist...die Nase in den Wind zu halten..“

Wiebke W.

Carolinensiel-Harlesiel auf der Karte entdecken

Angebote Carolinensiel-Harlesiel

Gästestimme

Ihre Stimmen!

„Wir besuchen Carolinensiel seit ca. 10-15 Jahren und fühlen uns bei euch sehr wohl: die Restaurants und Kneipen/ Cafés am Museumshafen und an der Harle entlang sind toll, die Menschen freundlich, die Nordseeluft sensationell, diese tolle ostfriesische Gelassenheit,...., einfach Balsam für die Seele!! Freuen uns schon auf ein Wiedersehen"

Klaus & Anja G.


„Typisch ostfriesisch ist für mich die Ostfriesentorte, Kluntje und Sinbohntjesopp. Dazu der herrliche Ausblick von der Terrasse des Wattkiekers auf die wunderschöne Nordsee, eine steife Brise und die salzige Meeresluft...“

Carsten K.


Details anzeigen

„Typisch nordisch ist...die Nase in den Wind zu halten..“ 

Wiebke W.
Carolinensiel

Loading