Hauptinhalt der Seite anspringen
Öffnet das Mobile Menü

Tourismusleitbild des Nordseebades Carolinensiel-Harlesiel

Ein fundiertes innovatives Leitbild sollte stets die Basis für die strategische Ausrichtung eines touristischen Ortes sein. Es vermag die Wettbewerbsfähigkeit einer Destination auszubauen und langfristig zu sichern. Indem Kurverwaltung und Politik von Carolinensiel-Harlesiel die Entwicklung dieses Leitbildes nicht einem ausgewählten Expertengremium überließen, zeigten Sie Mut und Vertrauen, das sie in ihre Mitbürger und (touristischen) Leistungsträger setzten.

So wurde das nun vorliegende Leitbild basisdemokratisch in ungezählten Arbeitsstunden mit großem Engagement und Herzblut von vielen Bürgern gemeinsam erarbeitet. Diese werden nun auch die Verwirklichung des Leitbildes proaktiv begleiten und vorantreiben. Allen gemeinsam ist der Erfolg des bisherigen Prozesses hoch anzurechnen – und gemeinsam werden viele engagierte Bürger als Leitbild-Lotsen die Zukunft dieses wundervollen Ortes weiterhin mitgestalten.

Ich freue mich, dass ich Teil dieses Prozesses sein durfte.         

                                                                                                                             Prof. Dr. Enno Schmoll